WAS IST HOME STAGING?

Der Bereich des Home Stagings umfasst inhaltlich die gleichen Bereiche, die auch das Einrichten von Immobilien umfasst. Es ist allerdings über einen wesentlich kürzeren Zeitraum ausgelegt. Denn es umfasst lediglich den Zeitraum des Verkaufes einer Immobilie. Das Home Staging dient dazu eine Immobilie für den Kaufinteressenten möglichst attraktiv und hochwertig erscheinen zu lassen. Hierfür wird die Immobilie mehr oder weniger umfangreich und exklusiv vom Interior Designer oder Inneneinrichter ausgestattet. Die Wohnung wird für den Zeitraum der Besichtigungen also möglichst gut in Szene gesetzt. Hierbei sollte der Fokus darauf gelegt werden gegebenenfalls vorhandene Schwachstellen zu kaschieren und einen möglichst positiven Gesamteindruck bei dem Kaufinteressenten zu hinterlassen.

 

Umfragen unter US-Immobilienmaklern haben ergeben, dass sich durch das Home Staging der Verkaufsprozess um ca. ein Drittel der Zeit verkürzt und ein 10-15 % höherer Verkaufspreis erzielen lässt.

 

Falls ihr mehr zum Thema Home Staging lesen möchtet, klickt hier.

 

Oder klickt auf den nächsten Link um einige meiner bisherigen Interior-Design-Projekte anzuschauen.

Sanierungsservice-Farbberatung-Raumausstattung-InteriorDesign-Innenarchitekt-Architekt

Geibelstraße 45 / 30173 Hannover / maximal.living.gmbh@gmail.com  017663860967

Follow me on:

Auf Instagram findet ihr viele weitere Bilder und Details zum Ablauf eines Projekts. Schaut euch doch dort auch mal um.

Share me: